X
#1

Omocestus rufipes? (Schweiz, Tessin)

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 27.09.2019 16:51
von JarJar • 614 Beiträge

Hallo miteinander,

habe ich dieses Tier mit Omocestus rufipes richtig bestimmt? Selten habe ich so einen Farbtupfer unter den heimischen Heuschrecken gesehen :) Stach in der grünen hohen Wiese total hinaus.

Funddaten: Schweiz, Tessin, Vercascatal, 11.06.19

LG und Dank,
Christoph

Angefügte Bilder:
_MG_6102.jpg
nach oben springen

#2

RE: Omocestus rufipes? (Schweiz, Tessin)

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 27.09.2019 18:53
von Günther • 2.336 Beiträge

Hi Christoph,

Du kommst ja ganz schön rum!
Ja, ein rufipes - und WAS für einer!

LG,
Günther

nach oben springen

#3

RE: Omocestus rufipes? (Schweiz, Tessin)

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 27.09.2019 19:36
von JarJar • 614 Beiträge

Danke für die Rückmeldung, Günther :) Naja das Tessin ist von uns aus (Süddeutschland, schweizer Grenze) nicht ganz so weit weg. Aber du hast schon recht, ich bin viel unterwegs...

By the way - in unmittelbarer Nähe des O. rufipes konnte ich meine ersten Ameisengrillen sehen. Leider waren die so agil, dass ich kein Bild machen konnte. Die beiden saßen unter der Rinde eines alten Zwetschgenbaums (abgestorbener Ast) in Gesellschaft rotköpfiger Ameisen :)

Angefügte Bilder:
_MG_6114.jpg
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 156 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen