X
#1

Endemische Heuschrecken auf den Inseln der Erde

in Literatur & Links 22.07.2018 15:09
von Phaneroptera • 79 Beiträge

Hallo zusammen,

wahrscheinlich wird dieses exotische Projekt hier nicht so viele ansprechen, vor allem weil es sich hauptsächlich um Artenlisten der Insel-Endemiten handelt. Bisher existiert nur eine systematische Gesamtartenliste ( ca. 6000 Arten). Ich möchte aber nach und nach weitere Informationen zu den Inseln und zu einzelnen ausgewählten Arten hinzufügen. Außerdem ist ein Kartenanhang mit den Inselregionen der Erde geplant.
Wenn jemand Fotos von Inselendemiten beisteuern kann, würde ich mich darüber sehr freuen, da ich keine eigenen Fotos besitze.
Das Projekt basiert hauptsächlich auf einer Auswertung der OSF, ergänzt durch Literaturangaben.
Es ist keine Veröffentlichung geplant. Die Arbeit wird als Manuskript an Interessierte verschickt. Wer Interesse hat kann sich schon jetzt ein Exemplar vormerken lassen. Eine erste Version wird möglicherweise im nächsten Frühjahr fertig sein.

Demnächst werde ich hier im Forum eine Liste der Inseln mit den jeweiligen Artenzahlen der Endemiten reinstellen.


VG

Richard

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen