X

#21

RE: Frühling am Rindfleischberg/Kleinpöchlarn

in Exkursionsberichte 09.06.2018 22:34
von hospiton • 2.720 Beiträge

... na da bin ich erleichtert, dass der Rindfleischberg nicht zu pannonisch wird

Zitat von WSW im Beitrag #20
Werd´s gleich mal ausbessern.

auch im Text oben bitte...

lg

Werner


nach oben springen

#22

RE: Frühling am Rindfleischberg/Kleinpöchlarn

in Exkursionsberichte 10.06.2018 00:29
von Christine • 1.226 Beiträge

Hallo,

@Wolfgang, gestehe, du malst die Bilder, solche Fotos gibts ja gar nicht.

LG
Christine


nach oben springen

#23

RE: Frühling am Rindfleischberg/Kleinpöchlarn

in Exkursionsberichte 10.06.2018 19:53
von WSW • 1.034 Beiträge

Hallo Christine,

kein einziges Bild ist gemalt
Es gibt im Gegenteil schon wieder neue, ich musste doch Werner beweisen, dass der RFB eigentlich jetzt schon sehr pannonisch ist und es von Jahr zu Jahr mehr wird.

Für die geplante Abschlussbroschüre habe ich jetzt schon so viele Bilder von Premiumarten beisammen, dass die wohl ziemlich dick werden wird.

Heute war ich über 5h am RFB, fand 28 Tagfalterarten und vor allem nach über 20 Jahren wieder Schmetterlingshafte:



Gleich daneben stellte sich heraus, dass Stenobothrus nigromaculatus doch noch nicht ganz ausgestorben ist. An 2 weit voneinander entfernten Stellen leben noch eine Handvoll Exemplare.





Faszinierende Viecher sind für mich die Langhornbienen:



Und an einer neu erbauten Trockensteinmauer wimmelte es nur so von den Zipfelfalterarten pruni und acaciae, u. zw. auf angesalbten Beständen der Färber-Hundskamille:





Eine große Äskulap lag auch an der Mauer:



Soweit eine kleine Auswahl von heute.

VG Wolfgang


zuletzt bearbeitet 10.06.2018 19:55 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 243 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen