Euthystira brachyptera
X

#21

RE: Frühling am Rindfleischberg/Kleinpöchlarn

in Exkursionsberichte 09.06.2018 22:34
von hospiton • 2.339 Beiträge

... na da bin ich erleichtert, dass der Rindfleischberg nicht zu pannonisch wird

Zitat von WSW im Beitrag #20
Werd´s gleich mal ausbessern.

auch im Text oben bitte...

lg

Werner


nach oben springen

#22

RE: Frühling am Rindfleischberg/Kleinpöchlarn

in Exkursionsberichte 10.06.2018 00:29
von Christine • 1.168 Beiträge

Hallo,

@Wolfgang, gestehe, du malst die Bilder, solche Fotos gibts ja gar nicht.

LG
Christine


nach oben springen

#23

RE: Frühling am Rindfleischberg/Kleinpöchlarn

in Exkursionsberichte 10.06.2018 19:53
von WSW • 962 Beiträge

Hallo Christine,

kein einziges Bild ist gemalt
Es gibt im Gegenteil schon wieder neue, ich musste doch Werner beweisen, dass der RFB eigentlich jetzt schon sehr pannonisch ist und es von Jahr zu Jahr mehr wird.

Für die geplante Abschlussbroschüre habe ich jetzt schon so viele Bilder von Premiumarten beisammen, dass die wohl ziemlich dick werden wird.

Heute war ich über 5h am RFB, fand 28 Tagfalterarten und vor allem nach über 20 Jahren wieder Schmetterlingshafte:



Gleich daneben stellte sich heraus, dass Stenobothrus nigromaculatus doch noch nicht ganz ausgestorben ist. An 2 weit voneinander entfernten Stellen leben noch eine Handvoll Exemplare.





Faszinierende Viecher sind für mich die Langhornbienen:



Und an einer neu erbauten Trockensteinmauer wimmelte es nur so von den Zipfelfalterarten pruni und acaciae, u. zw. auf angesalbten Beständen der Färber-Hundskamille:





Eine große Äskulap lag auch an der Mauer:



Soweit eine kleine Auswahl von heute.

VG Wolfgang


zuletzt bearbeitet 10.06.2018 19:55 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1869 Themen und 12954 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 60 Benutzer (13.08.2015 20:39).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen