X
#1

Troglophilus cavicola Weibchen auf der Gulsen bei Kraubath

in Beobachtungen in Österreich 21.04.2016 02:54
von Gernot Kunz • 11 Beiträge

Neben zahlreichen unbestimmten Tetrix sp. für mich eine eher unerwartete Höhlenschrecke in der Felswand der Gulsen. Für den Heuschreckenatlas, sofern noch nicht in Druck:
Austria/ Styria/ Kraubath/ Gulsen/ S exponierte Felswand mit eingestreuten Kiefern/ 47°16'56.72"N; 14°55'34.20"E/ 730m/ Exkursion mit Johanna Gunczy, Luisa Fernanda Trivino Cely, Johannes Volkmer & Benjamin Wiesmair am 17.04.2016/ 1 Weibchen
Außerdem eine für mich neue Spinnenfamilie:
http://gallery.kunzweb.net/main.php?g2_itemId=72149
Mit lieben Grüßen,
Gernot

Angefügte Bilder:
Troglophilus cavicola (Kollars Höhlenschrecke)2.2.jpg
Troglophilus cavicola (Kollars Höhlenschrecke)3.2.jpg
nach oben springen

#2

RE: Troglophilus cavicola Weibchen auf der Gulsen bei Kraubath

in Beobachtungen in Österreich 21.04.2016 06:41
von Maria Z • 1.529 Beiträge

Hallo Gernot,

schöner und erstaunlicher Fund (ausserhalb Höhle/Jahreszeit).
Gulsen: dieses Serpentingebiet habe ich mir als ein Ziel vorgenommen, wegen der Erikaheide (die dort so schön sein soll) ect; weiß aber nicht wo die am schönsten ist bzw. wie man zu den Südhängen den besten Zustieg findet, die Karte ist da nicht sehr ergiebig..!

VG Maria

PS: schöne Spinne!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 146 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen