X
#1

Aiolopus strepens früh im Jahr aktiv

in Beobachtungen in Österreich 24.02.2016 10:19
von Johann Brandner • 21 Beiträge

Die Braune Strandschrecke hat sich offensichtlich bei uns in der Südsteiermark fix etabliert und ist schon traditionell früh im Jahr aktiv. Am 20.2.2016 beobachtete ich 2 Männchen in Sernau im Bereich des Sandsteinabbruches. Ein neuer Nachweis ebenfalls am 20.2. 2016 am Silberberger Weinhang.
Grüße Johann


nach oben springen

#2

RE: Aiolopus strepens früh im Jahr aktiv

in Beobachtungen in Österreich 28.03.2016 00:11
von Günter Pucher • 654 Beiträge

Hallo !

Heute am Eichberg/Kerschenhammer bei angenehmen 17°. Insgesamt 19 Ex von Aiolopus strepens, alle unversehrt, agil und flugfreudig.
Dazu noch eine Larve von Pholidoptera griseoaptera.

Dazwischen 9 Zauneidechsen...alles auf etwa 200 m Länge.

Gruß S-Gü

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2247 Themen und 14718 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen