X
#1

Kurier: City-Farming-Schreck beim Dompfarrer

in Diverses & off-topics 24.09.2010 17:15
von Maria Z • 1.529 Beiträge

Im Kurier v Mi-glaub ich:
Des Dompfarrers kleine Farm: Dompfarrer Toni Faber hat ...einen Garten angelegt. Auch den Heuschrecken gefällt er....
http://kurier.at/immo/garten/2034412.php

Wettbewerb City-Farming: http://kurier.at/immo/garten/2034426.php

Maria


Bin in der Nach-Berufstätigen Lebensphase - sprich "Ruhestand", aktive Wanderführerin, leidenschaftlich gerne draussen zum Naturbeobachten, sehr viel Unterwegs...

nach oben springen

#2

RE: Kurier: City-Farming-Schreck beim Dompfarrer

in Diverses & off-topics 27.09.2010 22:14
von hospiton • 2.721 Beiträge

Hallo Maria!

Ich habe den Bericht in dem Link zwar nicht lesen können, mir liegt er aber jetzt zufällig im Original (sprich "Papierform") vor: Eigentlich wieder sehr traurig, wie die Öffentlichkeit negativ aufgehetzt wird! Dass eine Phaneroptera nana mitten in der Innenstadt von Wien Schuld am Tod einer Sonnenblume haben soll bzw. einen frisch gesetzten Apfelbaum arg zusetzt hat, hat das vielleicht auch etwas mit der bevorstehenden Wahl zu tun, zumal die ja (Originaltext) "...ursprünglich aus dem Mittelmeerraum stammt..."?

Nachdenkliche Grüße

Werner

nach oben springen

#3

RE: Kurier: City-Farming-Schreck beim Dompfarrer

in Diverses & off-topics 28.09.2010 22:23
von Maria Z • 1.529 Beiträge

Der Tenor des Artikels ist ja auch wiedersprüchlich, finde ich.
Einerseits wird für das Begrünen des individuellen städtischen Raumes im Wohnbereich geworben,
Andrerseit-wenn dann Fauna dem grün Nachfolgt und noch dazu die Frechheit hat und von den Tomaten oder Erdbeeren mitnascht, ist sie gleich unerwünscht.

Aber ich fands gut, dass überhaupt über Heuschrecken berichtet wird-immerhin, selten genug.

VG Maria


Bin in der Nach-Berufstätigen Lebensphase - sprich "Ruhestand", aktive Wanderführerin, leidenschaftlich gerne draussen zum Naturbeobachten, sehr viel Unterwegs...

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 116 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2333 Themen und 15022 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 109 Benutzer (02.06.2024 16:19).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen