hallo günther,
ich würde zunächst, mich am heuschreckenatlas ostösterreichs orientierend, nur die dort zu findenden arten "einspeisen" und nicht alle mitteleuropäischen.
ad sippe: aha, interessant, dass es diesen begriff in der zoologie nicht gibt, wusste ich nicht. in der botanik bezeichnet er eine natürliche verwandschaftseinheit beliebiger rangstufe (zumeist aber nur für niedrige einheiten verwendet), solange die taxonomie noch unklar ist.
ad fehlende familien: stimmt, ich bin nur bis zu den infraordnungen und diesen taxonomisch gleichwertigen taxa gegangen, habe also beispielsweise familien nur angeführt, wenn sie keinen überfamilien oder sonstigen höheren taxa zuordenbar waren. beispiel fossile unterordnung titanoptera: angeführt sind die überfamilien tcholmanvissioidea und tettoedischioidea, die familie der paratitanidae steht phylogenetisch offensichtlich so isoliert, dass sie in keine der beiden überfamilien passt und als eigene familie direkt unter der unterordnung steht.
natürlich könnte man generell bis zur ebene der familie oder sogar gattung gehen und dann die heimischen arten einfügen, aber ich will die sache langsam angehen...