X
#1

Neuigkeiten aus Gablitz

in Beobachtungen in Österreich 02.08.2015 08:56
von hospiton • 2.720 Beiträge

Guten Morgen!

Wieder mal Neues aus meiner eher feucht-kühlen Heimatgemeinde (wenngleich ich ein bisserl schummel, weil lt. Gemeindegrenze liegen beide Fundpunkte ca. 150 m ausserhalb des Gemeindegebietes, aber ich habe mir da meine eigenen, topographisch-logischen Grenzen gesteckt ...). Der erste Fund war ja für heuer fast zu erwarten gewesen: Aiolopus thalassinus. Aber diese hier war in meinem persönlichen "zu-Erwarten-Ranking" fast schon in einer Reihe mit Saga pedo....:




Ein ziemlich isolierter Fundpunkt auf jeden Fall und die Bestätigung von Manuels Satz im Ostösterreichatlas:

Zitat
... An den meisten Fundorten besiedelt sie aktuell Sekundärbiotope ...



LG

Werner


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 363 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen