X
#1

Wien bei 38 °

in Beobachtungen in Österreich 23.07.2015 17:01
von Liesi • 226 Beiträge

Hallo !
Gestern hatte es ja in Wien angenehme 38°, die Strategien, damit umzugehen waren sehr unterschiedlich ;)
Schon in der Früh beobachtete ich einen Sperber, der in einem Brunnen plantschte, wie eine normale Straßentaube
[widget=a]
Die Blaue Federlibelle Platycnemis pennipes sprach mit dem Braunen Grashüpfer Chorthippus brunneus
[widget=c][widget=d]
am kleinen Strand der Donau beim KW Freudenau dann noch ein Überraschungsgast (Springfrosch) auf den brennheißen Steinen !
[widget=e]
Hitzekoller entschuldigt aber (fast) alles
Im Ernst jetzt: ich habe das Gefühl, die Heuschrecken leiden schon auch unter der extremen Hitze und Trockenheit - zumindest kommt mir vor, sie sind in der Stadt nicht so häufig wie sonst (oder liegt das nur daran, daß ich sie suche ? ). Was meint ihr ?
Hoffe, ihr findet ein kühles Plätzchen an diesen Tagen !
Lg Liesi


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
IMG_5871 30
IMG_5874 30
IMG_5873 30
IMG_5882 50


zuletzt bearbeitet 23.07.2015 20:26 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 143 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen