X
#1

Grillengesang in Bahnhofsnähe...

in Bestimmungsfragen 20.09.2014 23:58
von Maria Z • 1.529 Beiträge

Hallo,

heute NM in Urschendorf (bei Winzendorf, gehört zu den Fischauer Bergen);
auf dem Weg zum Blosenberg wollte ich schauen ob ich am Frauenbach Conocephalus finde und ging deshalb südl. entlang der Bahngeleise Richtung Winzendorf, also zw. Bahn und Bach.
Re. und li. des Geleises ist dort meist Gebüsch und tw. Schilf, dann Äcker und Brachen; bald war Grillengesang zu hören, es war als käme es aus dem Gleisschotter, sobald ich ganz nahe dran war, hörte es auf...; aber irgendwie passt da was nicht...komme nicht dahinter welche das sein kann...oberhalb im Wald sind viele Waldgrillen, aber die sind es nicht.
Es war schwierig dort was Aufzunehmen, viele Nebengeräusche, man hört den Gesang erst am Ende des Videos

[Video]http://www.http://youtu.be/Tr3uLblqTWI [/Video],

Kaum war ich am Blosenberg, hat das Gewitter begonnen!

VG Maria

nach oben springen

#2

RE: Grillengesang in Bahnhofsnähe...

in Bestimmungsfragen 21.09.2014 08:06
von Günther • 2.336 Beiträge

Servus Maria!

Ich höre da eigentlich schon eine Waldgrille morsen. Sowas wie die Gebüschzeile im Hintergrund genügt ihnen für gewöhnlich, die rufende hat sich wohl nur etwas weiter hervorgewagt. Ein fast identisches Erlebnis hatte ich letztes Jahr am Gleiskörper bei Stillfried an der March.

LG,
Günther


zuletzt bearbeitet 21.09.2014 08:09 | nach oben springen

#3

RE: Grillengesang in Bahnhofsnähe...

in Bestimmungsfragen 21.09.2014 09:01
von Maria Z • 1.529 Beiträge

Servus Günther,

Danke, Waldgrille hab' ich wegen des Habitats verworfen, aber es kann ja gar nix anderes sein...

Hättest du bitte zu diesem Vogelgesang noch einen Tipp? ist noch von Tirol/Obsteig, Mooswiesen
[Video]http://www.http://youtu.be/t1hy0vrtCQ4[/Video]

LG Maria

nach oben springen

#4

RE: Grillengesang in Bahnhofsnähe...

in Bestimmungsfragen 21.09.2014 19:45
von Günter Pucher • 670 Beiträge

Hallo Maria !

Da ruft wohl ein Erlenzeisig...

VG S-Gü

nach oben springen

#5

RE: Grillengesang in Bahnhofsnähe...

in Bestimmungsfragen 21.09.2014 20:37
von Maria Z • 1.529 Beiträge

Danke Günter,

sehen tue ich si ja schon ab und an, aber wissentlich gehört hab ich sie noch nicht

VG
Maria

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 87 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen