X

#1

Bitte um Vogelbestimmung!

in Diverses & off-topics 11.05.2014 08:46
von Christine • 1.226 Beiträge

Hallo!

Nachdem in diesem Forum die Vogel-Koryphäen sind, ich aber nicht immer die Threads mit meinen diesbezüglichen Fragen unterbrechen will, mache ich einen neuen Thread auf.
Gestern in Piber hat dieser Vogel - unterbrochen vom Platzsprecher - gesungen, bei meinen Recherchen bin ich bei Erlenzeisig gelandet, kann das stimmen?

Fotos sind leider nicht besonders geworden:



Dort war auch ein munteres Trio von zwei Blaumeisen und einem Buchfink!


Und bereits voriges Jahr habe ich mit Maria auf dem Dobratsch diesen Vogel gesehen, eine Alpendohle?


Danke euch und lg
Christine


nach oben springen

#2

RE: Bitte um Vogelbestimmung!

in Diverses & off-topics 11.05.2014 10:13
von hospiton • 2.725 Beiträge

Hallo Christine,

bevor die "echten" Vogelcracks aufwachen: Dein gelbes Tier ist ein Girlitz, die Alpendohle dürfte stimmen, aber Du weißt, die kenne ich ja kaum in natura...

LG

Werner


nach oben springen

#3

RE: Bitte um Vogelbestimmung!

in Diverses & off-topics 11.05.2014 19:03
von Christine • 1.226 Beiträge

Hallo Werner,

*seufz*, warum bin ich auf den Girlitz nicht selbst gekommen? Der sieht in meinem Buch überhaupt nicht gelb aus, sehr unfair!
Danke dir, jetzt merk' ich mir ihn!

lg
Christine


zuletzt bearbeitet 11.05.2014 19:07 | nach oben springen

#4

RE: Bitte um Vogelbestimmung!

in Diverses & off-topics 12.05.2014 10:51
von Thomas Z-K • 738 Beiträge

Der Gesang vom Girlitz ist leicht zum Erkennen - die Hohenauer beim AURING sagen "klingt wie die Vogelkundler, wenn sie wieder mit ihren ungeölten Radln daherkommen"!

nach oben springen

#5

RE: Bitte um Vogelbestimmung!

in Diverses & off-topics 12.05.2014 16:47
von Günter Pucher • 676 Beiträge

Hallo Alle !

Geht zwar um keinen Vogel sondern um einen Falter..dachte nur, weil grad Werner in der Nähe ist..... Hab ihn um 22:30 an der Wand
eines Buschenschanks entdeckt.

Foto hat eine Bekannte gemacht.

Also der "vorfreudige" Oleanderschwärmer war bald "gegessen"....leider.

Mit der Bitte um Auflösung - S - Gü

Angefügte Bilder:
Koller-Lieleg.jpg

zuletzt bearbeitet 12.05.2014 16:52 | nach oben springen

#6

RE: Bitte um Vogelbestimmung!

in Diverses & off-topics 12.05.2014 17:08
von hospiton • 2.725 Beiträge

Zitat von Günter Pucher im Beitrag #5
...weil grad Werner in der Nähe ist..... Hab ihn um 22:30 an der Wand eines Buschenschanks entdeckt..


Sei nicht so frech, ich klebe selten an der Wand eines Buschenschanks, höchstens in der Wiese davor....
Spaß beiseite, es ist ein Lindenschwärmer, Mimas tiliae.

LG

Werner


zuletzt bearbeitet 12.05.2014 17:09 | nach oben springen

#7

RE: Bitte um Vogelbestimmung!

in Diverses & off-topics 12.05.2014 23:59
von Christine • 1.226 Beiträge

Hallo!

Zitat
...klingt wie die Vogelkundler, wenn sie wieder mit ihren ungeölten Radln daherkommen...!


Danke, super Vergleich, Thomas!

Der an der Wand klebende Werner gefällt mir auch gut!

lg
Christine


nach oben springen

#8

RE: Bitte um Vogelbestimmung!

in Diverses & off-topics 13.05.2014 18:06
von Günter Pucher • 676 Beiträge

Besten Dank Werner !

Wär aber nicht das erste Mal, dass einer im Buschenschank "festklebt".....

VG S - Gü

nach oben springen

#9

RE: Bitte um Vogelbestimmung!

in Diverses & off-topics 15.05.2014 21:58
von Christine • 1.226 Beiträge

Hallo!

Hab ein kurzes Videos von dieser Meise, schaut aus wie eine Blaumeise, klingt aber anders. Wer kann helfen? (Aufnahme stammt schon vom 7. März aus Moosburg.)


Danke euch und lg,
Christine


zuletzt bearbeitet 16.05.2014 06:32 | nach oben springen

#10

RE: Bitte um Vogelbestimmung!

in Diverses & off-topics 15.05.2014 22:34
von Günther • 2.337 Beiträge

Hallo Christine,

Meisen haben ein sehr großes Ruf-Repertoire, davon wird man immer wieder überrascht.
Dein Vogel jedenfalls schaut aus wie eine Blaumeise, also ist es auch eine Blaumeise;-). Diesen Ruf hört man nicht so selten.

LG,
Günther


zuletzt bearbeitet 15.05.2014 22:36 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 285 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2333 Themen und 15031 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 109 Benutzer (02.06.2024 16:19).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen