X
#1

Kreta-1. Tier

in Bestimmungsfragen 07.05.2014 13:54
von MARKUS • 5 Beiträge

Sorry, da hat was nicht geklappt. Anbei das erste Kreta-Tier.
LG Markus

Angefügte Bilder:
Kreta 139.jpg
nach oben springen

#2

RE: Kreta-1. Tier

in Bestimmungsfragen 08.05.2014 15:03
von Günther • 2.337 Beiträge

Hallo Markus!

Mit kretischen Heuschrecken kenn zumindest ich mich gar nicht aus, aber da hast Du jedenfalls eine Strandschrecke der Gattung Aiolopus fotografiert. Von der Färbung her müsste es thalassinus sein, aber irgendwie erscheint mir der Hinterfemur dafür etwas zu dick. Das schaut eher bei strepens so aus, die aber eigentlich eher sandfarben ist und nicht so begrünt...
Also eine der beiden wird´s wohl sein, vielleicht meldet sich ja noch jemand. Meine Tendenz ist thalassinus. Außer der und strepens gibt´s laut orthoptera species files keine Aiolopus in der näheren Umgebung.

LG,
Günther

nach oben springen

#3

RE: Kreta-1. Tier

in Bestimmungsfragen 10.05.2014 17:03
von MARKUS • 5 Beiträge

Hallo Günther!
Herzlichen Dank für deine Mühen! Das klingt ja schon sehr, sehr gut! Vor allem wenn die Gattung so sonnenklar angesprochen wird. Da ist mir schon sehr geholfen. Wünsche schönes Weiterforschen!
LG Markus

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 275 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2333 Themen und 15031 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 109 Benutzer (02.06.2024 16:19).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen