X
#1

Donauinsel

in Beobachtungen in Österreich 08.03.2014 16:53
von Markus S. • 436 Beiträge

Hallo allerseits!

Bin heute schnell auf die Donauinsel geradelt und hab bei einer sehr verlässlichen T. tenuicornis - Stelle nach adulten Tieren Ausschau gehalten.
Anfangs sprangen nur vereinzelt kleine Larven auf. So wie diese hier...


...auf einer besonders windgeschützten Stelle auf dem Gelände wurde ich dann fündig! Ein versehrtes Mänchen....


Kurz danach ein weiteres Männchen...diesmal mit allen Beinen


Am Beginn der Suche sind mir gleich ein paar dieser Zebra-Springspinnen vor die Linse gehüpft
#

nach T. bolivari habe ich später auch noch geschaut...leider erfolglos. Beim Heustadlwasser hat die Anzahl an Dornschrecken leider gar nicht zugelegt...es waren sogar weniger als beim letzten Mal!

LG, Markus


zuletzt bearbeitet 08.03.2014 17:00 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2326 Themen und 14987 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen