X
#1

Bisamberg

in Exkursionsberichte 15.09.2010 16:59
von Manuel • 43 Beiträge

Griaß eich!

Nach dem kurzen Abstecher nach Griechenland wars wieder mal an der Zeit, eine Runde am Bisamberg zu drehen. Was mich positiv überrascht hat war das recht häufige Auftreten der Gottesanbeterin, die ich zuvor immer nur recht selten zu Gesicht bekommen hab. Heute hat es davor aber fast schon gewimmelt!


Gottesanbeterinnen-Mutti mit prallem Hinterleib, der nächste Kokkon wird sicherlich bald abgelegt.




Nur selten am Bisamberg zu finden, die Punktierte Zartschrecke (Leptophyes punctatissima), Männchen.




Hier der Lebensraum dazu:




Bin zwar bekennender Arachnophobiker, aber beim Anblick der Roten Röhrenspinne (Eresus cinnaberinus), hier ein Männchen, könnt ich mich glatt für diese Tiergruppe erwärmen ;)




Auch dieses Exemplar der Gartenkreuzspinne hat mich mit ihrer schönen Farbe beeindruckt:




Wanzen-Larven im dürren Blütenstand des Gelben Lauchs (Allium flavum):




Es gibt also immer noch allerhand zu entdecken ;)!

Viele Grüße an alle!

Manuel

nach oben springen

#2

RE: Bisamberg

in Exkursionsberichte 21.09.2010 13:28
von Franziska • 28 Beiträge

Da schau her! Der Denner fotografiert Spinnen!
Gratuliere zum Eresus-Männchen! Jetzt hast die Röhrenspinne also doch noch gefunden... Ist er dir über den Weg gelaufen oder hast gezielt gesucht?

DB,
Franziska

nach oben springen

#3

RE: Bisamberg

in Exkursionsberichte 21.09.2010 16:57
von Manuel • 43 Beiträge

Nein, Heinz Wiesbauer hat mich quasi mit der Nase draufgedrückt ;)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 139 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen