X
#1

Ein neuer Erstnachweis...

in Beobachtungen in Österreich 09.09.2013 12:15
von Günther • 2.336 Beiträge

... - diesmal für Oberösterreich - gelang vor wenigen Tagen Eva Auinger, als des Abends in der Linzer Innenstadt dieses Tierchen durch´s Fenster geflogen kam:





Phaneroptera nana - sie scheint ihren "Siegeszug" fortzusetzen - warum also nicht auch Sympetrum meridionale in Kärnten?;-)
Gratulation der Entdeckerin! Bleibt noch zu überprüfen, ob sich dort schon eine fixe Population etabliert hat...

LG,
Günther

nach oben springen

#2

RE: Ein neuer Erstnachweis...

in Beobachtungen in Österreich 10.09.2013 16:34
von Christine • 1.226 Beiträge

Herzliche Gratulation auch von mir, überall, wo man genauer hinschaut, sind diese Ludern schon!
Wobei es eben den geschulten Blick braucht, ebenso wie bei Sympetrum meridionale.

lg
Christine


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 313 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen