X
#1

Unbekannte Schrecke

in Bestimmungsfragen 12.08.2013 21:20
von Silke • 11 Beiträge

vom 11.08.13
Steiermark, Hintere Seeau bei Eisenerz
Seehöhe ca. 650 m

schrecke 019


Ich hab überhaupt keine Idee gefunden, was das für eine sein könnte...


Liebe Grüsse
Silke
nach oben springen

#2

RE: Unbekannte Schrecke

in Bestimmungsfragen 12.08.2013 21:55
von Günther • 2.332 Beiträge

Hi Silke,

herzlich Willkommen - schön, wiedermal jemanden aus der Steiermark begrüßen zu dürfen!

Und ebenso schön ist das Bild, dass Du mitgeschickt hast. Wenn Du auf die Fühlerenden schaust, siehst Du, dass sie erstens keulenartig verdickt sind und zweitens eine weiße Spitze haben - untrügliche Merkmale für die Rote Keulenschrecke Gomphocerippus rufus.

LG,
Günther

nach oben springen

#3

RE: Unbekannte Schrecke

in Bestimmungsfragen 12.08.2013 22:10
von Silke • 11 Beiträge

Danke Günter,

eben diese Fühler haben mich so fasziniert, aber irgendwie hab ich die Schrecke anhand der Bilder im Net nicht bestimmen können..


Liebe Grüsse
Silke
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2326 Themen und 14987 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen