X
#1

Bürgeralm bei Mariazell

in Beobachtungen in Österreich 05.08.2013 19:29
von Günter Pucher • 665 Beiträge

So, dort hab ich nun meinen NÖ-Trip in der STMK ausklingen lassen. Noch ein letzter Blick von der Bürgeralm auf das Hochkar, der Dürrenstein und Ötscher...sehr schön war´s....

Und was höre/sehe ich bei der Bergstation der Seilbahn ? Rotflügelige Schnarrschrecken!!!...6 Stück. Dazu noch Podisma pedestris (mind 10 Ex) und sehr viele Decticusse...

Also ich war mit diesem Kurztrip, in ein für mich neues Gebiet, sehr zufrieden. Die Mostviertler sehen mich wieder.... Da werd ich aber noch vorher versuchen, den "DORT ZUSTÄNDIGEN HAUSHERREN" zu kontaktieren...

VG (jetzt wieder Süden) - Günter

Angefügte Bilder:
DSCN6776.JPG
DSCN6781.JPG
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2302 Themen und 14908 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen