X
#1

Chothippus mollis??

in Bestimmungsfragen 30.08.2010 22:36
von Markus S. • 436 Beiträge

Hallo an alle!

Ich hab gestern im Prater vielleicht zum ersten mal Chorthippus mollis - Rufe registriert, das Tier gleich gesucht und fotografiert. Sicher bin ich mir natürlich nicht weil er etwas eingeschlafener gerufen hat als auf der Bellmann - CD(es war aber auch ziemlich frisch, vieleicht hat das damit zu tun??). Die Flügelform könnte hinhaun(würde ich sagen) aber ich bräuchte trotzdem eure professionelle Meinung.

Grüße, Markus

Angefügte Bilder:
Corthippus mollis M&W.JPG
Chorthippus mollis M.JPG

zuletzt bearbeitet 30.08.2010 22:37 | nach oben springen

#2

RE: Chothippus mollis??

in Bestimmungsfragen 30.08.2010 23:27
von WSW • 976 Beiträge

Hallo,

sollte hinhauen mit mollis, soweit ich das sehe. Die schwächeren Klänge kommen vielleicht daher, dass das Tier ja grad ein Weibchen anbalzt und dabei produzieren sie eben etwas andere Töne!

VG Wolfgang

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Trude
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1910 Themen und 13185 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 60 Benutzer (13.08.2015 20:39).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen