X
#1

Unbekannte Kurzflügelschrecke

in Bestimmungsfragen 28.07.2012 19:39
von Scolo • 7 Beiträge

Hallo Leute
Ich komme aus Freiburg im Br. und bin neu hier im Forum. Letzte Woche habe ich diese schöne Schrecke fotografiert, da ich mich mit der Bestimmung von Heuschrecken noch nicht auseinandergesetzt habe kann ich sie nicht bestimmen.
Kann mir einer von euch helfenß
Grüße Chris

nach oben springen

#2

RE: Unbekannte Kurzflügelschrecke

in Bestimmungsfragen 28.07.2012 19:43
von Scolo • 7 Beiträge

hier sollte es jetzt zu sehen sein...

nach oben springen

#3

RE: Unbekannte Kurzflügelschrecke

in Bestimmungsfragen 28.07.2012 19:58
von Günther • 2.336 Beiträge

Hallo Scolo,

ein herzliches Willkommen!

Du hast eine weibliche Lauchschrecke (Mecostethus parapleurus) abgelichtet. Wie ich finde, eine der elegantesten Kurzfühlerschrecken.

Viele Grüße,
Günther

nach oben springen

#4

RE: Unbekannte Kurzflügelschrecke

in Bestimmungsfragen 28.07.2012 20:06
von Scolo • 7 Beiträge

Vielen dank für die schnelle Bestimmung. Ich hatte im ersten Moment an einen Chorthippus gedacht, dafür kam er mir dann aber doch zu groß vor...
Grüße Chris

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 112 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen