X
#1

Lepidopterologischer Sommerjob in Rumänien

in Diverses & off-topics 07.11.2011 20:39
von Günther • 2.337 Beiträge

Grüß Euch,

also reich wird man damit definitiv nicht, aber im entomologie.de - Forum hab ich ein nettes Job-Angebot gefunden. Erinnert mich etwas an Tonis Aufenthalt in Rumänien, vielleicht ist das ja was Ähnliches.. Nur dass Freiland-Biologen oft einen so niedrigen Wert zugeschrieben bekommen, ist halt immer etwas schade.
Vielleicht fühlt sich ja trotzdem jemand dazu berufen...

Hier der Text:

"Jacqueline Loos
Diplom Umweltwissenschaftlerin
Leuphana Universität
Scharnhorststrasse 1, C 14.26
21335 Lüneburg
loos@leuphana.de

Schmetterlings - Experten für Feldarbeit in Transylvanien gesucht
Für die Feldarbeit in Rumänien suchen wir schmetterlingserfahrene Helfer, die für mindestens sechs Wochen innerhalb eines Projektes zur nachhaltigen Entwicklung Rumäniens mitwirken können. Um die Verbreitungen und Häufigkeiten der Schmetterlinge zu erfassen, werden 30 verschiedene Dörfer in der schönen Landschaft Transylvaniens mit Transektbegehungen beprobt. Die Arbeit soll zwischen dem ersten Juni und dem 30. August 2012 stattfinden, wobei das Startdatum verhandelbar ist.
Dieser Sommerjob setzt Folgendes voraus:
- Körperliche Fitness
- Kenntnisse der europäischen Schmetterlingsfauna
- Geduld
- Fähigkeit, ein GPS zu verwenden
- Führerschein (ein PKW wird zur Verfügung gestellt)
- Selbstständigkeit
Dieser Sommerjob bietet:
- Die Möglichkeit, in einer abwechslungsreichen, malerischen Umgebung in Freien zu arbeiten
- Erfahrungen in der Feldarbeit mit den schönsten Insekten
(Anm. d. Red.: Na da wär ich mal vorsichtig;) zu sammeln
- Erfahrungen mit wissenschaftlicher Arbeit zu Biodiversitätserfassungen auf Landschaftsebene zu machen
- Eine einfache Unterbringung
- Eine Aufwandsentschädigung in der Höhe von 1100 € für 6 Wochen

Schicke Deine Interessensäußerung mit möglichem Einsatzzeitraum und einen kurzen Lebenslauf an: loos@leuphana.de.


LG,
Günther

nach oben springen

#2

RE: Lepidopterologischer Sommerjob in Rumänien

in Diverses & off-topics 07.11.2011 20:47
von hospiton • 2.725 Beiträge

Zitat von Günther
(Anm. d. Red.: Na da wär ich mal vorsichtig;)

Räusper-räusper!!!!

lg,
W


nach oben springen

#3

RE: Lepidopterologischer Sommerjob in Rumänien

in Diverses & off-topics 07.11.2011 21:34
von Günther • 2.337 Beiträge

Zitat von hospiton
Räusper-räusper!!!!


Schlichte Eleganz

Farbenpracht ohne überdimensionale Flügel

Aber Schmetterlinge sind schon auch schön, keine Frage...

nach oben springen

#4

RE: Lepidopterologischer Sommerjob in Rumänien

in Diverses & off-topics 07.11.2011 22:21
von hospiton • 2.725 Beiträge

...o.K., ich weiß ja, dass es ein Leben nach den Lepis und Orthis gibt, nur für welches entscheiden????


nach oben springen

#5

RE: Lepidopterologischer Sommerjob in Rumänien

in Diverses & off-topics 13.11.2011 12:39
von Toni • 490 Beiträge

Hallo!

Von diesen Job würde ich dringend abraten:

1. Die Bezahlung ist sehr schlecht. Rumänien ist keine Kindergeburtstagspary. Man muss dort einmal hinkommen. Dann muss man dort sich fortbewegen, auf schlechten Straßen.
2. Die Bestimmung der Arten ist nicht einfach, weil es dort einige Arten gibt, die wir Österreicher und noch weniger Deutsche zu Gesicht bekommen haben. Ich halte dieses Projekt daher insgesamt für einen Schwachsinn.


LG, Toni


zuletzt bearbeitet 13.11.2011 12:40 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 230 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2333 Themen und 15031 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 109 Benutzer (02.06.2024 16:19).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen