X
#1

Ihr seid sicher wieder so nett...

in Bestimmungsfragen 31.07.2011 20:42
von Sabine • 152 Beiträge

und helft mir!

Ich war heute wieder an der Gail, dieses mal aber circa 15 Kilometer weiter flussaufwärts im Lesachtal. Bei den ganzen braunen bin ich mir wieder total unsicher! Es werden wohl wieder Ch. brunneus sein. Die grüne Ch. parallelus? Zur Tetrix würde ich diesmal tuerki sagen.

Auf dem Sand tummelten sich so viele Sandlaufkäfer wie ich noch nie gesehen habe!!!

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Sabine

Angefügte Bilder:
Chortippus brunneus lesachtal.jpg
Chortippus parallelus lesachtal.jpg
Heuschrecke lesachtal eins.jpg
Heuschrecke lesachtal zwei.jpg
Heuschrecke lesachtal.jpg
lebensraumfoto lesachtal.jpg
sandlaufkäfer.jpg
tetrix tuerki lesachtal.jpg
nach oben springen

#2

RE: Ihr seid sicher wieder so nett...

in Bestimmungsfragen 31.07.2011 20:54
von hospiton • 2.720 Beiträge

Hallo Sabine!

Ich bin mal so nett für 1 und 2: richtig bestimmt! Und Ch. brunneus ist sicher dabei (langflügelig), aber wie immer die Weibchen halt nur zu 70 %!

LG

Werner


zuletzt bearbeitet 01.08.2011 14:50 | nach oben springen

#3

RE: Ihr seid sicher wieder so nett...

in Bestimmungsfragen 31.07.2011 20:58
von WSW • 1.034 Beiträge

Ich gehe weiter und würde sagen, alles richtig bestimmt. Auch die meisten Weibchen sollten brunneus sein, eins sieht ja schon fast aus wie eine Strandschrecke
Langdornige tuerki, mal was anderes! Am Lech hatte ich immer kurzdornige.

VG Wolfgang

nach oben springen

#4

RE: Ihr seid sicher wieder so nett...

in Bestimmungsfragen 01.08.2011 14:39
von Sabine • 152 Beiträge

Ich danke euch beiden!

An dieser Stelle im Lesachtal habe ich keinen Kiesbankgrashüpfer gefunden. Vielleicht ist es dem dort dann doch zu gebiergig!!

Liebe Grüße

Sabine

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2331 Themen und 15017 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 109 Benutzer (02.06.2024 16:19).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen