X
#1

Bitte helft mir!

in Bestimmungsfragen 29.07.2011 21:01
von Sabine • 152 Beiträge

Ich habe fast eine Stunde in meinem Büchlein gesucht, aber ich kann sie einfach nicht bestimmen! Vielleicht könnt ihr es!

Herzlichen Dank

Sabine

PS: gesehen in meinem Garten

Angefügte Bilder:
grüne heuschrecke garten.jpg
heuschrecke grün garten.jpg
nach oben springen

#2

RE: Bitte helft mir!

in Bestimmungsfragen 29.07.2011 21:08
von WSW • 1.034 Beiträge

Links, das ist doch der, den Christine so heftig sucht
Tipp: Beacchte mal die Fühlerspitzen!

Beim 2. Bild balzt ein Chorthippus parallelus sein Weibchen an.

VG Wolfgang

nach oben springen

#3

RE: Bitte helft mir!

in Bestimmungsfragen 29.07.2011 21:11
von Sabine • 152 Beiträge

Manchmal stehe ich echt auf der Leitung!! Jetzt hab ich gedacht die rote Keulenschrecke kenne ich mittlerweile gut, und nun hab ich wieder vergessen auf die Fühler zu achten! Warum müssen die auch so unterschiedlich gefäbt sein!!!!

Danke Wolfgang!

Sabine

nach oben springen

#4

RE: Bitte helft mir!

in Bestimmungsfragen 29.07.2011 21:41
von hospiton • 2.720 Beiträge

Zitat von Sabine
...Warum müssen die auch so unterschiedlich gefäbt sein!!!!

...dafür darfst Du stolz sein, so eine hübsche Farbvariante fotografiert zu haben, hab ich noch nie gesehen!

Nicht verzagen Sabine, wäre ja fad, wenn man die ca. 140 Arten Österreichs in einem Jahr alle kennt!!!

LG

Werner

nach oben springen

#5

RE: Bitte helft mir!

in Bestimmungsfragen 30.07.2011 00:21
von Günther • 2.336 Beiträge

Also diese Roten Keulenschrecken sind wirklich welche von den variabelsten überhaupt! Hab heute welche gesehen (Weibchen), die komplett gelb waren - und sie haben nicht so ausgesehen, als ob sie frisch geschlüpft seien. Bei denen helfen in der Tat nur die Fühlerspitzen! Photographiert hab ich aus Zeitmangel leider keine..

Günther

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 312 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen