X
#1

Tetrix tuerki??

in Bestimmungsfragen 16.07.2011 18:57
von Sabine • 152 Beiträge

Hallo Zusammen,

verflixt!! Das ich das nicht hin bekomme!! Obwohl ich jetzt weiß bei welchem Bein ich schauen muss! Die Dornschrecke war noch winzig klein....

Bei der zweiten bin ich mir eigentlich sicher das es keine tuerki ist. Wer könnte es dann sein?

Danke und einen lieben Gruß

Sabine

Angefügte Bilder:
Tetrix gail.jpg
tetrix gail eins.jpg
nach oben springen

#2

RE: Tetrix tuerki??

in Bestimmungsfragen 16.07.2011 19:37
von Christine • 1.226 Beiträge

Hallo Sabine,

die erste scheint noch eine Larve zu sein, aber grad bei der zweiten bilde ich mir ein, die Wellenlinie am Mittelschenkel schön zu sehen.
Aber du weißt, ich kenn mich selber nicht aus.

lg
Christine

nach oben springen

#3

RE: Tetrix tuerki??

in Bestimmungsfragen 16.07.2011 21:37
von Markus S. • 436 Beiträge

Hallo Sabine!

Ja, eindeutig T. tuerki. Bild1 ist wie Christine schon sagt eine Larve. Sieht mir aber nicht nach tenuicornis aus, daher tippe ich auch bei der Larve auf T. tuerki. Ich hoffe sehr die auch heuer noch zu sehen. Mal schauen was Kärnten alles im August für mich zu bieten hat :)

Grüße, Markus


nach oben springen

#4

RE: Tetrix tuerki??

in Bestimmungsfragen 17.07.2011 09:09
von Sabine • 152 Beiträge

Ich bin schön langsam frustriert!!! Ich glaube mir fehlt das Auge für Heuschreckenbestimmung...vielleicht sollte ich mich wieder anderen Tieren zuwenden!

Danke euch beiden!

@Christine: du kennst dich doch schon toll mit den Viechern aus!!!!

Sabine

nach oben springen

#5

RE: Tetrix tuerki??

in Bestimmungsfragen 17.07.2011 09:20
von Markus S. • 436 Beiträge

Hallo Sabine!

Nein! Auf keinen Fall Tiere wechseln!!! Höchstens ergänzen :)