X
#1

Metrioptera mal zwei

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 14.05.2011 00:25
von Toni • 490 Beiträge

Hallo!

Habe gestern Donnerstag bei Cluj doch noch Metrioptera gefunden. Die Larven waren noch klein, ebenso wie Ph. griseoaptera.
Die mit dem helleren Halsschildrand ist M. roeselii. Die andere; mit dem dunkleren Streifen am gruenen Hinterschenkel ist M. bicolor. Entschuldigt bitte die Qualitaet der Bilder, das Wetter (Wind und kurze oft truebe Sonnenphasen) war ein wenig Spielverderber fuer gute Fotos. Zudem zappelige unruhige Tiere, die sich staendig der Kamaera abwenden und wegspringen.
Schliesslich wollte ich nicht so viel Zeit fuer Fotos vergeuden.


Lg, Toni

Angefügte Bilder:
DSC07364.JPG
DSC07475.JPG
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 116 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2333 Themen und 15022 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 109 Benutzer (02.06.2024 16:19).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen