X
#1

Libellenatlas Saarland, Luxemburg, Rheinland-Pfalz etc.

in Diverses & off-topics 08.02.2011 18:25
von Thomas Z-K • 738 Beiträge

Da uns ja nicht nur die Heuschrecken interessieren anbei eine Nachricht, die ich von dem (auch) Orthopterologen Carsten Renker bekommen habe:

Liebe Heuschrecken-Kollegen,

soeben - Anfang Januar - ist der Libellenatlas für die Regionen Saarland, Luxemburg, Wallonien, Lothringen und natürlich Rheinland-Pfalz erschienen. Das Gebiet umfasst sozusagen das zentrale Mitteleuropa und insgesamt eine Fläche von 36.700 qkm. Für dieses große Gebiet haben die regionalen Experten Bernd Trockur (Projektkoordination), Jean-Pierre Boudot, Violaine Fichefet, Philippe Goffart, Jürgen Ott (unser Mann aus Rheinland-Pfalz) und Roland Proess insgesamt 117.053 Datensätze von 75 Libellenarten zusammengetragen. Herausgeber ist das Zentrum für Biodokumentation in Landsweiler-Reden. Da viele von Ihnen/Euch sich auch für Libellen interessieren möchte ich als Mitherausgeber von Seiten des Naturhistorischen Museums Mainz Ihnen/Euch dieses 201 S. starke und reich bebilderte Buch zum Preis von 24,90 € (zzgl. Porto und Verpackung) anbieten und würde mich über Ihre/Eure Bestellung freuen.
Bestellungen schicken Sie/schickt Ihr bitte direkt an: naturhistorisches.museum@stadt.mainz.de

Die Bearbeitung der Bestellungen wird vermutlich einige Tage Zeit in Anspruch nehmen. Im Anhang schicke ich einen Blick auf den Einband.

Viele Grüße
Carsten (Renker)
Leiter Zoologische Sammlungen
Reichklarastr. 10
55116 Mainz
Tel 0 61 31 - 12 - 2580
Fax 0 61 31 - 12 - 2975
http:\\www.mainz.de


Dateianlage:
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 172 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen