X
#1

Miramella carinthiaca?

in Bestimmungsfragen 01.10.2023 20:02
von Heinier • 140 Beiträge

Hallo,

diese Feldheuschrecke entdeckte ich auf der Villacher Alpe im Gelände des Villacher Alpengartens bei Villach auf ca. 1485 m am 13.08.2023.

Liege ich mit meiner Annahme richtig?


Liebe Grüße,

Heinier
--------------------------------
https://tiersichtungen.de
nach oben springen

#2

RE: Miramella carinthiaca?

in Bestimmungsfragen 02.10.2023 06:28
von Günther • 2.336 Beiträge

Hallo Heinier,

in Südkärnten ist das fast immer die Langflügelige Gebirgsschrecke (Miramella irena) - so auch am Dobratsch. M. carinthiaca hätte, wie Werner kürzlich geschrieben hat, deutlich kürzere Flügel.

LG,
Günther

nach oben springen

#3

RE: Miramella carinthiaca?

in Bestimmungsfragen 02.10.2023 17:50
von Heinier • 140 Beiträge

Hallo Günter,

ja, stimmt, sorry.
Ich bin bei dem ganzen Schwall an Fotos, die ich gemacht habe, manchmal etwas verwirrt.


Liebe Grüße,

Heinier
--------------------------------
https://tiersichtungen.de
nach oben springen

#4

RE: Miramella carinthiaca?

in Bestimmungsfragen 02.10.2023 21:03
von Günther • 2.336 Beiträge

Das war nur als Erinnerung gedacht, nicht als "Vorwurf";-)

Ich hoffe, Du hast noch ein bissl was auf Lager, bevor es dann endgültig in die heuschreckenarme Zeit geht..!

LG,
Günther

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 291 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen