X
#1

Acrididae-Arten?

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 30.08.2023 19:48
von Heinier • 140 Beiträge

Hallo,

auch dieses 2 Tiere fand ich am 23.08.2023 in Sachsen im Vogtland auf einem sandigen Waldweg.

Tier 1:



Tier 2:


Beste Grüße,

Heinier
nach oben springen

#2

RE: Acrididae-Arten?

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 02.09.2023 19:10
von Günther • 2.336 Beiträge

Hallo nochmal,

Tier 1 ist ein Weibchen und in dieser Artengruppe nicht sicher bestimmbar. Da es sich bei dem 2. Tier jedoch um ein Männchen des Braunen Grashüpfers (Chorthippus brunneus) handelt, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch das Weibchen zu dieser Art gehört.

LG,
Günther

nach oben springen

#3

RE: Acrididae-Arten?

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 02.09.2023 19:43
von Heinier • 140 Beiträge

Hallo,

prima!
Ich hatte auch schon den Braunen Grashüpfer in die engere Auswahl genommen, war mir aber nicht sicher.
Diese 2 Individuen waren auch nur ca. 1 m entfernt. Da könntest Du auch Recht mit Deiner Annahme haben.

Vielen Dank!

LG Heinier


Beste Grüße,

Heinier
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 172 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen