X
#1

Miramella alpina?

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 18.08.2021 16:58
von Heinier • 140 Beiträge

Hallo,

bitte nicht erschrecken. Es sind einige Fotos. Aber vermutlich alles die gleiche Art, nur verschiedene Stadien.

Die Tiere fand ich am 23.07.2021 auf dem Feldberg (Schwarzwald, Baden-Württemberg, DE).
Die Seehöhe war um die 1300 - 1400 m.

Fund 1:


Fund 2:


Fund 3:


Fund 4:


Fund 5:


Fund 6:


Fund 7:


Fund 8:


Beste Grüße,

Heinier
nach oben springen

#2

RE: Miramella alpina?

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 18.08.2021 17:08
von hospiton • 2.720 Beiträge

Hallo Heinier,

wir erschrecken nicht, alles diese Art! Aber Du könntest dort ein Täfelchen aufstellen mit "Alpine Gebigsschrecke - Miramella alpina", damit sich die Tierchen wenigstens auf das richtige Schild setzen können und die Besucher nicht verwirren ;)

LG

Werner


zuletzt bearbeitet 18.08.2021 17:25 | nach oben springen

#3

RE: Miramella alpina?

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 18.08.2021 17:15
von Heinier • 140 Beiträge

Hallo Werner,

prima, ich danke Dir!

Ja, dass gleiche hatte ich auch zu meiner Frau gesagt, als ich die Tiere fotografierte , Ironie!

Diesen Anblick fand ich so lustig.

Vielen lieben Dank für die Mühe!


Beste Grüße,

Heinier
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 90 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen