X
#1

Tetrix sp. Nr3

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 01.11.2020 20:40
von JarJar • 614 Beiträge

Hallo miteinander,

ich glaube ich fange langsam mal wieder an zu sammeln und stelle dann alle Tetrix-Arten gleichzeitig ein... schon wieder eine Tetrix, auch dieses Mal Tetrix undulata bzw. Tetrix tenuicornis? Oder eine weitere Art?

Funddaten: Deutschland, Baden-Württemberg, Landkreis Waldshut, Schmitzingen, Magerrasen, 10.05.2012

LG und Dank,
Christoph

Angefügte Bilder:
IMG_7145.jpg
IMG_7149.jpg
nach oben springen

#2

RE: Tetrix sp. Nr3

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 01.11.2020 21:18
von Günther • 2.336 Beiträge

Hallo Christoph!

Danke für das Am-Leben-Halten des Forums!;)
So ganz kann ich undulata nicht ausschließen, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es eine Nymphe von T. tenuicornis.

LG,
Günther

nach oben springen

#3

RE: Tetrix sp. Nr3

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 01.11.2020 23:18
von JarJar • 614 Beiträge

Hallo Günther,

na wenn das so ist, werde ich die lebenserhaltenden Maßnahmen noch ein wenig fortführen... ;) Ich hätte da schon noch ein paar Hüpfer in der Hinterhand... allerdings leider nicht aus Österreich - ich hoffe das ist dennoch in Ordnung wenn ich damit hier vorstellig werde.

Lieben Gruß und herzlichen Dank,
Christoph

nach oben springen

#4

RE: Tetrix sp. Nr3

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 02.11.2020 11:59
von Günther • 2.336 Beiträge

Wir bitten darum!:)

LG,
Günther

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 248 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen