X
#1

Erste Kleine Goldschrecken in Osttirol stridulierend

in Beobachtungen in Österreich 02.05.2020 21:39
von Oli S • 135 Beiträge

Hallo zusammen,
heute habe ich in Gwabl-Alkus im Iseltal (Abfall der Schobergruppe, Sonnseite auf rd. 1300 msm) mehrfach die ersten stridulierenden Individuen von Euthystira brachyptera gehört, gesichtet und auch fotografiert. Für mich schon überraschend früh - um diese Zeit hört man an sich bei uns in Osttirol sonst nur die Feldgrillen!
Überhaupt ist alles heuer bei uns extrem früh dran: so fliegen schon die Apollofalter (zusammen mit dem Aurorafalter!) und auch in der Botanik blühend jetzt schon Arten, die sonst im Juni erst mit der Blüte beginnen.
Viele Grüße
Oliver

Angefügte Bilder:
0Y0A2396.jpg
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 454 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen