X
#1

Heuschrecken aus Albanien

in Bestimmungsfragen 01.11.2010 12:50
von Gueldeph (gelöscht)
avatar

Ahoi zusammen!

Hab im Urlaub in Albanien Ende August/Anfang September ein paar Heuschrecken photographiert, die noch der Bestimmung harren.
Bild 1: eventuell Acrida ungarica? Weiß aber nicht ob ander Arten in Frage kommen.
Bild 2: keine Ahnung
Bilder 3+4: Wurde in einem anderen Forum als Anacridium aegyptium bestimmt. Ist das richtig?

Danke für eure Hilfe!
Schönen Gruß,
Gueldeph

Angefügte Bilder:
PICT9878.JPG
PICT9918.JPG
PICT9926.JPG
PICT9929.JPG
nach oben springen

#2

RE: Heuschrecken aus Albanien

in Bestimmungsfragen 01.11.2010 17:39
von hospiton • 2.720 Beiträge

Hallo und willkommen, Gueldeph (Joseph?)!

Zwar auch in Unkenntnis der albanischen Orthopteren-Fauna (aber ich denke das sollte für diese Arten bzw. Gattungen reichen), bestätige ich Deine Vermutungen. Bild 2 ist eine Oediopoda spec., hier bräuchte man aber tatsächlich nähere Kenntnisse der Fauna von Albanien, auch weiß man aufgrund dieses Fotos nicht, ob die Hinerflügel rot oder blau sind!

LG,

Werner

nach oben springen

#3

RE: Heuschrecken aus Albanien

in Bestimmungsfragen 08.11.2010 19:33
von Gueldeph (gelöscht)
avatar

Hallo Werner,

vielen Dank für deine Antwort!
Leider hab ich bei der Oediopoda sp. die Farbe der Hinterflügel nicht gesehen. Aber mit der Gattung bin auch zufrieden.

Lg,
Joseph

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen