X
#1

"Alter" Ruspolia nitidula Fund aus Kärnten

in Beobachtungen in Österreich 25.03.2019 16:53
von JarJar • 558 Beiträge

Hallo miteinander,

beim Durchsehen alter Bilder bin ich eben über ein Ruspolia nitidula Weibchen gestolpert, welches ich noch nicht gemeldet hatte. Es war auch das erste Mal, das ich die Art gefunden hatte. Weiß nicht ob das für euch spannend ist. Der Fund stammt aus dem Jahr 2009. Ich glaube "damals" war die Art noch nicht so häufig.

Funddaten: Österreich, Kärnten, Obernarrach südlich von Klagenfurt, in Magerwiese, 23.08.2009

LG Christoph

by the way - zeigt das 2. unscharfe Tier Omocestus rufipes? Der Funort war der selbe.

Angefügte Bilder:
DSC01612.jpg
Ruspolia nitidula - Große Schiefkopfschrecke (w seitlich).jpg
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 122 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2234 Themen und 14665 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen