X
#1

Euthystira brachyptera Larve?

in Bestimmungsfragen 04.02.2019 11:18
von Indra • 52 Beiträge

Hallo!
Ich bin mit meiner Bestimmung auf keinen Fall sicher ob es Euthystira brachyptera ist.
Fundort. Oberhalb St. Georgen am Sandhof nördl. Klagenfurt am Wörthersee. SH ca. 650 m, Waldrand zur Wiese am 2. Juni 2018. Foto: Günther Indra.
Bitte um Eure Hilfe.
Liebe Grüße Günther

nach oben springen

#2

RE: Euthystira brachyptera Larve?

in Bestimmungsfragen 04.02.2019 17:42
von hospiton • 2.720 Beiträge

Hallo Günther,

nein, das ist es sicher nicht, aber ob Chorthippus dorsatus oder eine der beiden Pseudochorthippus-Arten traue ich mir nicht 100%ig sagen, tendiere aber stark zu Pseudochorthippus parallelus.

LG

Werner


nach oben springen

#3

RE: Euthystira brachyptera Larve?

in Bestimmungsfragen 05.02.2019 07:28
von Indra • 52 Beiträge

Vielen Dank für deine Hilfe.
LG
Günther

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 255 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen