X
#1

Letzte Schenkelzuckungen

in Beobachtungen in Österreich 20.12.2018 10:09
von Thomas Z-K • 738 Beiträge

Wollte mit etwas Verspätung meine letzte Heuschreckensichtung melden - am 8.12. sang während eines kurzen Sonnenintermezzos um 14:00 Uhr ein Chorthippus mollis an einer felsigen Stelle der südexponierten Weingartenhänge zwischen Stiefern und Thürneustift im Unteren Kamptal (die Zippammern blieben leider unauffällig). Gab es woanders auch noch so späte Schrecken?
Liebe Grüße
Thomas

nach oben springen

#2

RE: Letzte Schenkelzuckungen

in Beobachtungen in Österreich 20.12.2018 18:08
von Günter Pucher • 670 Beiträge

Hallo Thomas !

Mit so spätem Datum kann ich nicht dienen, hab meinen letzten Ch mo am 27.11. vernommen. Danach war ich etwa 1 Woche nicht mehr vor Ort.
Mit einer Mantis religiosa könnte ich anbieten. Der 18.11. ist bis dato meine späteste Sichtung dieser Fangschrecke.

War halt doch schon früher frostig als sonst...

VG S-Gü

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 231 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen