X
#1

Was für eine Grille (mit gelben Cerci) aus Rumänien => Feldgrillen-Larve!

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 22.08.2017 13:59
von JarJar • 614 Beiträge

Hallo miteinander,

diese Grillen liefen ziemlich zahlreich in den Halbtrockenrasen umher. Bin mir nicht sicher, ob es sich um adulte Tiere oder Larven handelt... auffällig waren die gelben Cerci. Handelt es sich hier um eine Art, die auch bei uns vorkommt?

Funddaten: Rumänien, Transsylvanien, Apuseni Naturpark, ca 1100m, 07.08.17.
LG und Dank, Christoph

Angefügte Bilder:
_MG_5989.jpg
_MG_5991.jpg

zuletzt bearbeitet 23.08.2017 01:41 | nach oben springen

#2

RE: Was für eine Grille (mit gelben Cerci) aus Rumänien

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 22.08.2017 18:31
von Günther • 2.336 Beiträge

Da hast Du eine Feldgrillen-Larve geknipst - am zweiten Bild sieht man schön die rötliche Innenseite der Hinterschenkel.

LG,
Günther

nach oben springen

#3

RE: Was für eine Grille (mit gelben Cerci) aus Rumänien

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 23.08.2017 01:41
von JarJar • 614 Beiträge

Herzlichen Dank für deine Bestimmungshilfe, Günther. Dachte schon, es wäre etwas besonderes ;)

Lieben Gruß,
Christoph

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen