X
#1

Semmering

in Exkursionsberichte 30.08.2014 23:00
von Markus S. • 436 Beiträge

Hallo allerseits!

Gestern war ich am Semmering und konnte zu meiner Überraschung noch drei adulte Isophya camptoxyphas beobachten. Genau genommen waren es zwei Männchen und ein Weibchen. Das Weibchen hatte sich sogar erst vor Kurzem gepaart und trug eine große Spermatophore mit sich

Ausnahmsweise war ich mal nur mit der Ixus die mir der Werner mal empfohlen hat unterwegs...An den Umgang mit dem Gerät habe ich mich aber leider immer noch nicht ganz gewöhnt. Sehr widerspenstig dieser Autofokus!!! Das muss man können! Respekt Werner!!!









Gefunden hab ich sie hier am Wegrand:


Miramellas konnte ich ebenso nur zwei Männchen und ein Weibchen finden. Sollte sich in dem Gebiet hoffentlich um klare M. alpinas handeln...am Montag kann ich für die Interessierten mehr dazu sagen

Und hier nun der Grund warum wir eigentlich dort waren :)


Grüße, Markus


nach oben springen

#2

RE: Semmering

in Exkursionsberichte 30.08.2014 23:12
von hospiton • 2.712 Beiträge

Zitat von Markus S. im Beitrag #1
....An den Umgang mit diesem Gerät könnte ich mich aber auch nicht gewöhnen ...



Übrigens: dafür sind die Bilder aber eh 1 A! Zum Thema Ixus-Autofokus habe ich in diesem Forum eh schon einiges gejammert...

LG

Werner


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2326 Themen und 14987 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen