X
#1

Schweizer Heuschrecken-Wiki - OUT NOW !!!

in Literatur & Links 15.05.2014 14:51
von Günther • 2.332 Beiträge

Hallo!

Es ist so weit! Das langersehnte Heuschrecken-Wiki, ins Leben gerufen von den beiden Cracks Florin Rutschmann und Christian Roesti, ist jetzt online! Es enthält alles, was das Orthopterologenherz höher schlagen lässt - zahlreiche Fotos, Zeichnungen, Gesänge, Habitataufnahmen, detaillierte Beschreibungen etc.

==============================
Heuschrecken-Wiki auf orthoptera.ch
==============================


Herzlichste Gratulation Euch beiden - was Ihr da auf die Beine gestellt habt, sucht seinesgleichen und wird künftig bestimmt zur Hauptinformationsquelle für (nicht nur) junge angehende OrthopterologInnen sein!


Beste Grüße,
Günther


zuletzt bearbeitet 15.05.2014 15:26 | nach oben springen

#2

RE: Schweizer Heuschrecken-Wiki - OUT NOW !!!

in Literatur & Links 18.05.2014 22:26
von Florin Rut • 269 Beiträge

Hallo Günther

Vielen Dank, du machst uns Mut, dass wir nicht nur was nettes für uns gebastelt haben

Seit einigen Tagen ist auch die dazugehörige App da! Hier eine Übersicht.
Will da keine Eigenwerbung machen, aber das Ding ist im Feld wirklich cool, weil man einfach alles in der Tasche hat! Am beten finde ich die App auf einem Tablet, in diesem Fall iPad. Klar, es fehlen für Österreich noch einige Arten und Angaben, und wir sind uns bewusst, dass in Österreich und Deutschland die wenigsten Apple-Geräte nutzen. Wir hoffen, dass es dieses Jahr noch klappt mit einer Android-Version, können aber nichts versprechen. Sowas ist einfach relativ aufwendig und teuer.

Wir sind euch allen natürlich sehr dankbar, wenn Fehler und Präzisierungen an uns gelangen. Am besten per Mail oder auch in unserem Forum haben wir extra eine Rubrik dafür geschaffen.


LG
Florin

nach oben springen

#3

RE: Schweizer Heuschrecken-Wiki - OUT NOW !!!

in Literatur & Links 21.05.2014 22:51
von Liesi • 226 Beiträge

Hallo Florin !

Ich habe mir vorgestern die App gleich heruntergeladen und bin sehr begeistert ! Wirklich schön, sehr viel Information und trotzdem übersichtlich und vor allem die Sound-files find ich super. Und die Erwähnung ähnlicher Arten mit Verwechslungsmöglichkeit.
Jetzt weiß ich wenigstens, wozu ich ein iPhone hab ;) - werds auf jeden Fall weiterempfehlen
Bin schon gespannt auf s Ausprobieren "draußen"
Auch von mir Gratulation !
Liebe Grüße
Liesi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2326 Themen und 14987 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen