X
#1

Omocestus haemorrhoidalis?

in Bestimmungsfragen 22.08.2013 21:40
von JarJar • 608 Beiträge

Hallo zusammen,

auch diesen Fund konnte ich in Kärnten machen. Handelt es sich evtl um Omocestus haemorrhoidalis?

Funddaten: Österreich, Kärnten, Obernarrach bei Sittersdorf (26.08.2009)


LG und Dank,
Christoph

nach oben springen

#2

RE: Omocestus haemorrhoidalis?

in Bestimmungsfragen 22.08.2013 21:55
von Markus S. • 436 Beiträge

Hallo Christoph!

Omocestus stimmt. es handelt sich aber um O. rufipes! Die weißen Taster sind ganz typisch!

Grüße, Markus


nach oben springen

#3

RE: Omocestus haemorrhoidalis?

in Bestimmungsfragen 22.08.2013 21:56
von hospiton • 2.712 Beiträge

Hallo Christoph!

Diesmal knapp daneben, es ist der mit dem 3-färbigen Bauch und den weißen Tarsen: O. rufipes.

LG

Werner


nach oben springen

#4

RE: Omocestus haemorrhoidalis?

in Bestimmungsfragen 22.08.2013 21:58
von Markus S. • 436 Beiträge

Hallo Werner!

Zeitgleich ;) Von weißen Tarsen weiß ich nichts. Dachte das hat nur Ch. oschei!? Oder meintest du eh die Taster?

Grüße, Markus


nach oben springen

#5

RE: Omocestus haemorrhoidalis?

in Bestimmungsfragen 22.08.2013 22:11
von hospiton • 2.712 Beiträge

Hallo Markus!

Ja, wir werden neuerdings die Zeiterfassung auch mit Sekunden bei den Beiträgen einbauen...
Danke auch für die Korrektur, um die Zeit sind halt die Finger schneller als das Hirn! Natürlich Taster, aber immerhin das Ta... hat gestimmt.

LG

Werner


nach oben springen

#6

RE: Omocestus haemorrhoidalis?

in Bestimmungsfragen 22.08.2013 22:24
von Markus S. • 436 Beiträge

Hallo Werner!

Da ich den O. rufipes erst einmal gesehen hab, war ich mir eigentlich ziemlich unsicher. War also eher eine Frage als eine Korrektur ;)

Grüße, Markus


nach oben springen

#7

RE: Omocestus haemorrhoidalis?

in Bestimmungsfragen 22.08.2013 22:29
von JarJar • 608 Beiträge

Herzlichen Dank Werner und Markus! Beim nächsten Mal liege ich dann wieder richtig

LG, Christoph

nach oben springen

#8

RE: Omocestus haemorrhoidalis?

in Bestimmungsfragen 22.08.2013 22:47
von Günther • 2.332 Beiträge

Zitat von hospiton im Beitrag #5
Natürlich Taster, aber immerhin das Ta... hat gestimmt.

Herrlich, das hat den Abend geretten

Günther

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2326 Themen und 14987 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen