X
#1

Exotisches-aus einem anderen Forum

in Diverses & off-topics 20.01.2013 13:40
von Maria Z • 1.529 Beiträge

Hallo,

da ich mich seit einiger Zeit auch für Spinnen+Weberknechte interessiere (wenn man immer zu Boden schaut, fallen einem die halt irgendwann auch auf...) schaue ich deshalb öfters in diese HP: http://forum.spinnen-forum.de/

da gibt es von einem Arachnologen/Biologen?? einen SEHR LANGEN Beitrag über Laos und Kambodscha, über Spinnen+Knechte, Raupen und Schmetterlinge, Schlangen+Echsen und jede Menge anderes Getier, auch eine Gottesanbeterin:] (Bild B06)
http://spinnen-forum.de/smf/index.php?topic=13394.0

insgesamt ein spannender Bericht mit Spitzenphotos von derart phantastischen Tieren-man kommt aus dem Staunen nicht heraus....

Die haben übrigens schon das 3. oder 4. Jahr einen Kalender gemacht, mit einem Blatt pro Woche, haben das im Forum mit Vorbestellung preiswert abgewickelt und demnach 100 Stk. aufgelegt (habe einen), vieleicht könnten wir die Idee aufgreifen? ist natürlich viel Arbeit...
http://spinnen-forum.de/smf/index.php?board=15.0

VG Maria


zuletzt bearbeitet 20.01.2013 14:01 | nach oben springen

#2

RE: Exotisches-aus einem anderen Forum

in Diverses & off-topics 20.01.2013 20:42
von Günther • 2.336 Beiträge

Hallo Maria,

ja eine sehr nette Sache, so ein Kalender! Ich hab mal einen zoologischen Kalender auf der Uni organisiert, mit den schönsten Bildern, die von Studenten so geschossen wurden (da gab´s dann sogar eine Juroren-Sitzung für die endgültige Auswahl der Bilder - war höchst amüsant!;-), vor allem die haufenweisen unscharfen Stubenfliegen mit dem Handy fotografiert.... Und im anderen Jahr haben 100 Studenten im Hörsaal 1 per Stimmzettel abstimmen dürfen, das war fast noch amüsanter..
Aber wie Du richtig anmerkst: das ist eine heiden Arbeit! So wie damals möcht ich das nicht mehr machen, man müsste irgendein effizientes System entwickeln, nach denen die Bilder ausgewählt werden.
Ich selbst hab glaub ich keine Zeit dafür, aber wer auch immer sonst sowas zu Wege bringt - meine Unterstützung hat er!

LG,
Günther

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 148 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen