X
#1

Hmmm...

in Beobachtungen in Österreich 24.08.2012 11:57
von Günter Pucher • 670 Beiträge

Hallo!

Diese Schrecke wurde von meiner Gattin am Dienstag am Pfitscher Joch bei 2212 m fotografiert. Heut hat sie mir ihre Fotos gezeigt. Ich war zur gleichen Zeit auf einer "unbedeutenden" Wiese .

Von blauen Hinterschienen keine Spur...auch das Pronotum sieht anders aus als bei Po pe im Bellmann...und spitze Flügel hat das Vieh auch noch...ich glaub, sie hat die gefunden, die ich suchte...Bellmann S 204.

Wäre mein 2. Waterloo......Gü

Angefügte Bilder:
DSC03327.JPG
DSC03328.JPG
DSC03330.JPG

zuletzt bearbeitet 24.08.2012 11:58 | nach oben springen

#2

RE: Hmmm...

in Beobachtungen in Österreich 24.08.2012 12:17
von Günther • 2.336 Beiträge

Hallo Günter,

Gratulation an Deine Gattin - ein waschechtes Bohemanella frigida-Weibchen! Ist aus der Gegend dort auch bekannt.
Übrigens ist in Tirol nichts "unbedeutend";-)

LG,
Günther

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 218 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen