X

#11

RE: etwas Anderes, aber auch Interessantes; bitte Raten

in Diverses & off-topics 24.05.2011 07:59
von Toni • 490 Beiträge

Hallo Markus!


Die Rumaenen nennen die Zigeuner Gipsies. Diese werden dort gehasst.
Letztlich tut ihnen keiner was in Rumaenien und sie geniessen Privilegien. So bezahlen sie z.B. Nichts fuer Arztbesuche.
Auch heute noch wuerden wir Oesterreicher nicht so tolerant gegenueber Zigeunern sein, wie es die Rumaenen sind, behaupte ich.
Die Informationen habe ich von Rumaenen, die hier leben.
Taubenkobel?
Weil die Zigeuner hier angeblich wie Tiere mit Tieren wohnen und stets ein- und ausfliegen.
Diese Volksgruppen sind in Rumaenien wahrlich nicht beliebt. Man sagt, dass jeder Zigeuner stielt, was ein Vorurteil sein muss - meiner Meinung nach. Ich selbst bin hier noch nie bestohlen worden, obwohl die Leute mit ihrer exzessiven Hundehaltung offenbar sehr grosse Angst vor Diebstahl haben.

Zur Einstellung der Rumaenen zu diesen Volksgruppen muss man sagen, dass es ein Unterschied ist, ob man mit den Leuten leben muss oder ob man die Sache nur von Aussen betrachtet. Ich persoenlich habe nichts gegen diese Volksgruppen, finde die Leute nicht unsympatisch, aber normalerweise geht man solchen Leuten aus dem Weg, weshalb ich mit diesen Volksgruppen keinen Kontakt bisher hatte.


LG, Toni


zuletzt bearbeitet 24.05.2011 23:15 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 283 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen