X

#1

Wildkamera

in Diverses & off-topics 11.12.2010 09:14
von Christine • 1.226 Beiträge

Hallo,

ich kann den Beitrag nicht mehr finden, wo sich jemand nach einer Fotofalle/Wildkamera erkundigt hat.
Also bei Hofer gibt es demnächst (ab Donnerstag, 16.12.) sowas, um 139 Euro, man kann auch ein Anwendervideo auf der Hofer-Homepage anschauen.

(Meine Kontodaten zwecks Überweisung der Provision teile ich der Firma Hofer auf Anfrage gerne mit!) ;-)

lg
Christine

nach oben springen

#2

RE: Wildkamera

in Diverses & off-topics 11.12.2010 16:45
von Günther • 2.336 Beiträge

Hi Christine,

ja, die hab ich auch schon gesehen und werd sie mir zu Weihnachten wünschen;) Bin mir aber nicht sicher, ob sie gut ist, ich hab in Erinnerung, dass sie zB 1 Sekunde Auslösezeit hat. Allerdings hab ich da keine Vergleiche, wie sich das auswirkt.
Und ich frage mich generell, was passiert, wenn zB Blätter und Äste im Wind wackeln - löst das dann auch gleich aus? Wäre wohl eher unpraktikabel..

LG,
Günther

nach oben springen

#3

RE: Wildkamera

in Diverses & off-topics 11.12.2010 18:22
von Sabine • 152 Beiträge

Hallo Christine,

das war ICH im Naturbeobachtungsforum! Auch dort wurde ich auf die Kamera (Hofer) aufmerksam gemacht. Wir (v.a. mein Mann) sind uns nicht sicher ob die was taugt! Ich kenn mich damit ja überhaupt nicht aus...keiner konnte mir definitiv sagen ob auch billigere Geräte halbwegs vernünftige Bilder machen, und ich möchte so gerne sehen was durch meinen Garten streift!

@Günther: auch mir wird diese Kamera vom Christkind gebracht, und das wird sich dann doch für ein etwas billigeres Modell entscheiden

Liebe Grüße

Sabine

nach oben springen

#4

RE: Wildkamera

in Diverses & off-topics 11.12.2010 18:50
von Günther • 2.336 Beiträge

Mag sein, aber deswegen ist es ja auch nicht sooo schlimm, wenn sie nix taugt...
Die Videos/Bilder schauen aber nicht so schlecht aus. Die Frage ist halt, ob die erstens wirklich von dieser Kamera stammen, und zweitens, ob da nicht einiges bearbeitet worden ist...
Aber man wird sehen, freu mich schon auf die ersten Ergebnisse von den neuen Besitzern!

LG,

nach oben springen

#5

RE: Wildkamera

in Diverses & off-topics 11.12.2010 19:38
von hospiton • 2.720 Beiträge

Hallo!
Wie ich Günther schon priv. mitgeteilt habe: ich habe mir voriges Jahr eine ähnliche zugelegt (allerdings um € 200,- und von einem renomierten deutschen Bücher- und Naturartikelversandhaus). Nun, sie macht halt sehr viele "Fehlschüsse" bzw. sieht man halt nichts drauf! Auch stimmt die Sensorposition nicht immer, d. h. das Viech ist schon zur Hälfte weg! Und einmal war die Speicherkarte voll mit hunderten Aufnahmen, da war das von Günther zitierte Phänomen: der Wind hat den Befestigungsgurt gelockert und der flatterte lustig vor den Sensoren...Auch halten meine Batterien (allerdings 4 Monozellen, das sind die dicken, schweren Dinger mit je 1,5 V) nicht sonderlich lang. Aber alles in allem, ist schon interessant, wenn man sieht, das Füchse, Marder, aber auch die Nachbarn im Garten herumpirschen!!! Mein Tipp: trotzdem zulegen, aber möge das jeder selbst beurteilen!
Ich stelle mal ein Paar Bilder rein, wo man zumindestens den Verursacher erkennt!



Ein Dachs??



Devil, unser Kater!



eine Rabenkrähe



eine Nachbarskatze, sichtlich fotogen!



ein halber Fuchs!



Julia, unsere 2. Katze



Robinson, die Gastkatze meiner Schwiegereltern, der eigentlich nicht in den Garten durfte...(enterbt !)



Mein Unterteil...



ein Steinmarder bei der Gartenarbeit...



...und noch ein 3/4 Fuchs!

LG

Werner

nach oben springen

#6

RE: Wildkamera

in Diverses & off-topics 11.12.2010 19:47
von Günther • 2.336 Beiträge

Super Werner - vielen Dank!!
Mit Deinen "Nachbarn" hast Du wohl die Katze gemeint.. Schade, ich hätte gerne Deine menschlichen Nachbarn beim Rumwühlen in Deinem Werkzeugschuppen gesehen..

LG,
Günther

nach oben springen

#7

RE: Wildkamera

in Diverses & off-topics 11.12.2010 19:51
von hospiton • 2.720 Beiträge

... nein, das hab ich wirklich drauf und genau bei der von Dir zitierten Tätigkeit!!!! (Und wenn Du unten in der schwarzen Leiste auf's Datum Schaust, das war genau während meines Korsika-Urlaubes!!!)

Siehe:



LG

Werner


zuletzt bearbeitet 11.12.2010 19:52 | nach oben springen

#8

RE: Wildkamera

in Diverses & off-topics 11.12.2010 20:12
von Christine • 1.226 Beiträge

Hallo Werner,

deine Bilder sind echt witzig! Dass sich der Nachbar deine Leiter ausborgt, finde ich aber doch ok, wenn er sie wieder zurückbringt. Könntest du ihm ja noch nachträglich erlauben und darf meiner auch jederzeit. ;-)

@Sabine

upps, hab wohl im Naturbeobachtungsforum, wo ich nur mehr sporadisch ein bisschen lese, deinen Namen unbewusst mit dem Heuschreckenforum assoziiert! Jetzt wundert es mich nicht mehr, dass ich bei der Stichwortsuche hier nichts gefunden habe!
(Wenn du ein bisschen älter bist, klär ich dich auf, wie das ist mit dem Alzheimer!)

lg
Christine


zuletzt bearbeitet 27.02.2012 10:42 | nach oben springen

#9

RE: Wildkamera

in Diverses & off-topics 11.12.2010 20:14
von Günther • 2.336 Beiträge

Nicht wirklich!!?!! Also da bin ich jetzt baff!! Erstens, weil ich es schon sehr verwegen finde, dass sie das einfach so machen! Zweitens, weil ich mich frage, ob Du sie darauf angesprochen hast? Und drittens: Habt Ihr Eure Hosen im selben Geschäft gekauft?? Weil ich seh da eine gewisse Ähnlichkeit ..

Also so ein Ding brauch ich echt! Hab zwar nur eine Wohnung, aber da wär´s schon auch spannend, wer sich da aller rumtreibt..

LG,


P.S. Das ist wohl bisher der spannendste Off-Topic-Beitrag überhaupt!


zuletzt bearbeitet 11.12.2010 20:15 | nach oben springen

#10

RE: Wildkamera

in Diverses & off-topics 11.12.2010 20:24
von hospiton • 2.720 Beiträge

..also bevor es hier zu Anzeigen gegen unbekannt kommt: mein Nachbar ist in diesem Fall mein Bruder (@Günther: vielleicht deswegen die Ähnlichkeit der Hosen ), der während unseres Urlaubes auch die Katzen füttert, aber die Leiter gehört tatsächlich einem anderen Nachbarn, der sie mir als Dauerleihgabe in meinem Garten deponiert hat und sich diese aber auch hin und wieder ausleiht...Ja, ja, mein Garten (und ich!!) sind für alle(s) offen!

LG

Werner

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen