X
#1

Chothippus mollis??

in Bestimmungsfragen 30.08.2010 22:36
von Markus S. • 436 Beiträge

Hallo an alle!

Ich hab gestern im Prater vielleicht zum ersten mal Chorthippus mollis - Rufe registriert, das Tier gleich gesucht und fotografiert. Sicher bin ich mir natürlich nicht weil er etwas eingeschlafener gerufen hat als auf der Bellmann - CD(es war aber auch ziemlich frisch, vieleicht hat das damit zu tun??). Die Flügelform könnte hinhaun(würde ich sagen) aber ich bräuchte trotzdem eure professionelle Meinung.

Grüße, Markus

Angefügte Bilder:
Chorthippus mollis M.JPG
Corthippus mollis M&W.JPG

zuletzt bearbeitet 30.08.2010 22:37 | nach oben springen

#2

RE: Chothippus mollis??

in Bestimmungsfragen 30.08.2010 23:27
von WSW • 1.034 Beiträge

Hallo,

sollte hinhauen mit mollis, soweit ich das sehe. Die schwächeren Klänge kommen vielleicht daher, dass das Tier ja grad ein Weibchen anbalzt und dabei produzieren sie eben etwas andere Töne!

VG Wolfgang

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 67 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen