X
#1

Libellen-Exkursion March-Auen - 10.6.2012

in Veranstaltungen 03.06.2012 11:54
von Martina • 183 Beiträge

Liebe Libellen-Freunde!

Heuer findet meine Libellen-Exkursion - diesmal mit Michael Spießmeier - schon im Juni und am Rande der March-Auen bei Drösing statt. Aufgrund des heuer ausgebliebenen Frühjahrs-Hochwassers und der allgemeinen Trockenheit kann ich euch zwar leider nicht die Besonderheiten der dortigen Wiesen-Sutten zeigen, aber auch an den mehr oder weniger ursprünglichen Augewässern sind einige interessante Arten zu erwarten. Vor allem die Sommerarten sollten zu dieser Zeit kräftig schlüpfen und dementsprechend gut zu beobachten sein.

Die Ankündigung findet ihr wie üblich auf der Seite des Vereins Auring (www.auring.at).

Datum: Sonntag, 10. Juni 2012
Treffpunkt 9:30 Uhr Bahnhof Drösing

Anreisemöglichkeit: mit der Nordbahn von Wiener Neustadt, Wien, Gänserndorf nach Drösing (Regionalzug Richtung Bernhardsthal)

Die Exkursionsdauer wird voraussichtlich 4 – 4,5 Stunden betragen. Die Exkursion findet bei Schlechtwetter eine Woche später (So. 17. Juni) statt.

Bei unbeständigem Wetter bitte am Vortag anfragen - per mail: m_staufer(ät)web.de
oder hier nochmal reinschauen. Ich werde hier am Vortag bekanntgeben, ob die Exkursion stattfindet.

Liebe Grüße
Martina

[img]

Uploaded with ImageShack.us[IMG]

nach oben springen

#2

RE: Libellen-Exkursion March-Auen - 10.6.2012

in Veranstaltungen 09.06.2012 14:01
von Martina • 183 Beiträge

Die Exkursion wird wetterbedingt auf den 17.6.2012 verschoben!

LG,
Martina

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 419 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen