X
#1

Welche Arten?

in Bestimmungsfragen 25.08.2010 00:40
von Günther • 2.336 Beiträge

Hello,

Gerald, ein Herpetofreund von mir, hat mir heute einige Bilder aus dem Gailtal in der Nähe von Hermagor geschickt. Sehr schöne und eindeutige Arten wie zB M. brachyptera oder L. boscii haben sie dort auch aufgegabelt, aber bei ein paar Photos muss ich schon wieder passen, da bin ich mir zu unsicher. Tipps hab ich zwar schon (alles Ch. montanus), aber ich würde gerne die Meinung von kompetenten "Orthis" wissen, bevor ich die aufschreib..

Hier also die fraglichen Bilder:













Danke schon mal & LG,
Günther


zuletzt bearbeitet 25.08.2010 00:51 | nach oben springen

#2

RE: Welche Arten?

in Bestimmungsfragen 25.08.2010 07:37
von WSW • 1.034 Beiträge

Ja, C. montanus kannst aufschreiben!

VG Wolfgang

nach oben springen

#3

RE: Welche Arten?

in Bestimmungsfragen 25.08.2010 08:07
von Günther • 2.336 Beiträge

Sehr schön, besten Dank!

Günther

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 208 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen