X
#1

Forum - Logout?

in Fragen zum Forum 18.02.2012 19:54
von Sabine • 152 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage! Immer wieder fällt mir auf das ich trotz das ich mich im Forum abmelde beim nächsten mal wenn ich reinschaue immer noch angemeldet bin....ich hoffe das ist verständlich !! Mach ich da was falsch?? Nicht das es mich stört....

Liebe Grüße

Sabine

nach oben springen

#2

RE: Forum - Logout?

in Fragen zum Forum 19.02.2012 13:35
von hospiton • 2.720 Beiträge

Hallo Sabine!

Das hast Du vermutlich bei der Erstanmeldung aktiviert, da fragt der Browser (zumindest Mozilla macht das), ob das login und Passwort gespeichert werden sollen! Als auch nicht PC-Experte meine Tipps: Evtl. schaffst Du das ab, indem Du den Cache leerst und/oder - falls Du das Forum irgendwie als Lesezeichen abgespeichert hast, lösche dieses Lesezeichen und ziehe es im "abgemeldeten Zustand" wieder in die Lesezeichen-Spalte! Soviel meine Vorschläge, ich hoffe die sind auch verständlich!

LG

Werner


nach oben springen

#3

RE: Forum - Logout?

in Fragen zum Forum 19.02.2012 16:30
von Florin Rut • 269 Beiträge

Hallo Sabine

Entweder hast du das Login, wie von Werner beschrieben, im Browser gespeichert. Über die Einstellungen sollten die gespeicherten Passwörter wieder gelöscht werden können.

Oder dein Login wurde vom der Forensoftware in den Cookies gespeichert. Wobei ich nicht weiss, ob das Forum hier diese Funktion unterstützt. Die Cookies kannst du im Browser normalerweise in den Einstellungen löschen. Das lohnt sich eh von Zeit zu Zeit, da dort allerhand gespeichert wird.

LG Florin

nach oben springen

#4

RE: Forum - Logout?

in Fragen zum Forum 20.02.2012 09:06
von Sabine • 152 Beiträge

Hallo,

danke für euer Kommentar! Aber wenn ich das Passwort gespeichert hätte dann müsste ich ja immer beim einsteigen online sein?? Oder? ...und das bin ich nicht ...nur manchmal :-) . Keine Ahnung...ich werde das jetzt einfach noch ein bissi beobachten! Ist ja auch nicht schlimm, ich dachte nur es gibt vielleicht eine ganz einfache Erklärung dafür! Ich bin leider eine totale Computerniete :-)

Liebe Grüße (und ich freu mich schon so auf den Frühling...auch wenn es heute Nacht 20 Zentimeter geschneit hat :-) )

Sabine

nach oben springen

#5

RE: Forum - Logout?

in Fragen zum Forum 20.02.2012 09:11
von hospiton • 2.720 Beiträge

Hallo Sabine!

Lustig, ich hatte heute das gleiche Phänomen in der Arbeit, dort war ich auf einmal angemeldet...
Ja, ja, die Computer, meine Frau nennt die nicht umsonst "Teufelswerk"....

LG

Werner


zuletzt bearbeitet 20.02.2012 09:11 | nach oben springen

#6

RE: Forum - Logout?

in Fragen zum Forum 20.02.2012 09:13
von Sabine • 152 Beiträge

Ja!! Mir sind die auch unheimlich!! :-)

Schönen Tag

Sabine

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 478 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen