X
#1

Blauflügelige Sandschrecke??

in Bestimmungsfragen 02.07.2011 17:27
von Sabine • 152 Beiträge

Ist das eine? Gesehen wieder am Ufer der Gail! Bei Nummer 2 und 3 bin ich mir ziemlich sicher!

Danke

Sabine

Angefügte Bilder:
blaufl sandschrecke.jpg
blauflüg sandschrecke.jpg
blauflügerlige sandschecke eins.jpg
nach oben springen

#2

RE: Blauflügelige Sandschrecke??

in Bestimmungsfragen 02.07.2011 18:18
von Günther • 2.336 Beiträge

Richtig Sabine, allerdings sind Nr. 2 und 3 noch Larven, Nr.1 jedoch die erste adulte, die bei uns heuer gesehen wurde! Deshalb werde ich Dich gleich in der Adult-Liste verewigen;)

LG,
Günther

nach oben springen

#3

RE: Blauflügelige Sandschrecke??

in Bestimmungsfragen 02.07.2011 18:25
von Sabine • 152 Beiträge

Danke Günther!

Irgendwie schaut die als fertige Heuschrecke viel schlanker aus wie als Larve! Außerdem steht in meinem Büchlein das sie erst im August adult sind! Oder was heißt: "Imagines erscheinen von August bis Oktober"!?

Sabine

nach oben springen

#4

RE: Blauflügelige Sandschrecke??

in Bestimmungsfragen 02.07.2011 18:52
von Günther • 2.336 Beiträge

Stimmt schon, das heißt, dass die ersten adulten im August auftauchen und die letzten im Oktober sterben. Heuer ist aber alles etwas früher.

LG,
Günther

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 353 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen