Euthystira brachyptera
X
#1

Blauflügelige Sandschrecke??

in Bestimmungsfragen 02.07.2011 17:27
von Sabine • 152 Beiträge

Ist das eine? Gesehen wieder am Ufer der Gail! Bei Nummer 2 und 3 bin ich mir ziemlich sicher!

Danke

Sabine

Angefügte Bilder:
blauflügerlige sandschecke eins.jpg
blaufl sandschrecke.jpg
blauflüg sandschrecke.jpg
nach oben springen

#2

RE: Blauflügelige Sandschrecke??

in Bestimmungsfragen 02.07.2011 18:18
von Günther • 2.008 Beiträge

Richtig Sabine, allerdings sind Nr. 2 und 3 noch Larven, Nr.1 jedoch die erste adulte, die bei uns heuer gesehen wurde! Deshalb werde ich Dich gleich in der Adult-Liste verewigen;)

LG,
Günther

nach oben springen

#3

RE: Blauflügelige Sandschrecke??

in Bestimmungsfragen 02.07.2011 18:25
von Sabine • 152 Beiträge

Danke Günther!

Irgendwie schaut die als fertige Heuschrecke viel schlanker aus wie als Larve! Außerdem steht in meinem Büchlein das sie erst im August adult sind! Oder was heißt: "Imagines erscheinen von August bis Oktober"!?

Sabine

nach oben springen

#4

RE: Blauflügelige Sandschrecke??

in Bestimmungsfragen 02.07.2011 18:52
von Günther • 2.008 Beiträge

Stimmt schon, das heißt, dass die ersten adulten im August auftauchen und die letzten im Oktober sterben. Heuer ist aber alles etwas früher.

LG,
Günther

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Helmut Schaffer
Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1812 Themen und 12679 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 60 Benutzer (13.08.2015 20:39).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen