X
#1

Forum: insecte.org

in Bestimmungsfragen 28.04.2011 09:35
von Martina • 183 Beiträge

Hallo!

Bei der Fülle an Tetrix-Threads hier weiß ich nicht so recht wo dies am besten dazu passen würde - also eröffne ich einfach einen neuen...

Hat schon mal jemand von euch in das Forum von insecte.org reingeschaut? Ein Forum "communautaire francophone des insectes et autres arthropodes". Hab' noch nicht viele Beiträge gelesen, aber da scheinen sich einige ganz gut mit unseren Problem-Tetrigiden auszukennen. Ein interessanter Thread z.B.: http://www.insecte.org/forum/viewtopic.php?f=10&t=49516 betreffend ein als T. bolivari bestimmtes Tier, das unseren wenigen sicher bestimmten T. bolivari von Manuel und Günther sehr ähnlich sieht. Die Identifizierung erfolgt dabei aufgrund der Merkmale: Vertex, Augenabstand, Kopfwinkel und Pronotumskiel.

Viel Spaß beim Info-Fishing wünscht,
Martina

nach oben springen

#2

RE: Forum: insecte.org

in Bestimmungsfragen 28.04.2011 20:59
von Thomas Z-K • 738 Beiträge

Ui die schlittern aber auch ganz schön durch die Artenliste - im undulata-Beitrag wird bipunctata und tenuicornis ebenso vrgeschlagen soweit mein französisch reicht. Und die bolivari hat zwar eine originelle Färbung, hätte ich aber eher als subulata bestimmt. Ich glaub ich brauch doch gleich wieder eine Pause.
Thomas

nach oben springen

#3

RE: Forum: insecte.org

in Bestimmungsfragen 28.04.2011 21:12
von Martina • 183 Beiträge

Oh, ich hab' nur je 2 bolivari und ceperoi-Beiträge gelesen und da schienen mir die Erklärungen recht kompetent. Da war aber noch jemand namens Gilles am Werk...

Also dann vielleicht besser nicht reinschmökern und noch mehr verwirren lassen!

LG,
Martina

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 352 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen