X
#1

Sumpfonieorchester in der Orchideenwiese - Heuschrecken und ihre Musik

in Diverses & off-topics 27.10.2023 22:10
von Phaneroptera • 79 Beiträge

Hallo zusammen,

(Anm. Hier müsste eigentlich eine Überleitung zu den Heuschrecken-Märchen kommen. Mir ist da nichts richtiges eingefallen. Deshalb wirkt dieser Beitrag etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Ich hol das noch später nach.)


hier folgt der zweite Teil aus der Reihe Heuschrecken und Kulturerbe. Diesmal dreht sich alles um die Welt der Heuschrecken-Musik. Es gibt verschiedene Musikrichtungen wie Rock, Pop, Klassik und natürlich auch Schlager und Populationsmusik (Volksmusik). Die Aufführungshabitate sind je nach Musikrichtung unterschiedlich.

Rock und Pop wird eher in trockeneren Habitaten gespielt, wobei Rockkonzerte vor allem in felsigen Volltrockenrasen und die Popkonzerte in Halbtrockenrasen und trockenen bis frischen Wiesen aufgeführt werden. Einen Trockenrasen auf dem öfter Rockkonzerte stattfinden wird auch Rockenrasen genannt.

Beispiele für Rock und Popgruppen sind:
The Rolling Stenobothrus (auch The Stenos genannt), The Doorsatus und viele mehr. Zum Pop gehört auch eine spezielle Richtung die Neue Donauwelle heißt. Zu ihr gehören neben der berühmten Nana ("99 Warzenbeißer") die seit einiger Zeit bei den Wiener Stadtmusikanten mitsingt auch Nanas großer Bruder Falca. Falca heißt eigentlich mit richtigen Namen Falca Tarik Phaneroptera. Er wird aber aber meist nur Falca genannt. Sein bekanntestes Lied ist " Die Podismar" ("Drah das Netz um, oh,oh,oh, - schau, schau die Podismar geht um, oh, oh, oh...").
Vergessen darf man natürlich nicht die Beetles. Ursprünglich eine reine Käfergruppe besteht sie jetzt nur noch aus Heuschrecken. Ihr berühmtester Sänger ist Johnobothrus lennoatus.

Schlager werden meist an der Küste, Populationsmusik vor allem im Gebirge gespielt. Ein bekannter Schlager ist "Griechische Weinhähnchen".

Die Klassik ist natürlich die Königsdiziplin unter den Musikrichtungen. Es gibt viele berühmte Komponisten deren Musik oft im sumpfigen und moorigen Gelände aufgeführt wird.


Die berühmtesten Komponisten sind:

Johann Sebastira Bachyptera
Pterojosephius Haydenii
Wolfgang Amadeus Moecarthus
Georg Friedrixya Phaendleri
Felix Mendelssohn Barbitholdy
Ludwig van Teethigoven
Guisepppe Verdissima
Franzoptera Liztoralis
Claudippus Montanusverdi
Jean-Chorthippe Rammeiau
Pholidoptera Vivaldskyi
Franz Schuberculata
Jeanophocerus Sibelicus
Schistocerca Griegaria
Poecilimon Chopardi



Die bekanntesten Musikstücke aus der Klassik sind:

Sumpfonie Nr 104 D-Duroniella von J.S.Bachyptera
Sumpfonie Nr 14 C-Dur von W.A.Moecarthus
Sumpfonie Nr. 5 C-Mollis von L.v.Teethigoven


LG
Richard

PS: In einem meiner nächsten Beiträge geht es um die Malerei. Bekannte Maler sind unter anderem Pseudomogoplistes Vincentae van Gogh (Das ist der mit dem abgeschnittenen Tympanalorgan) und Peter Paulbothrus Rubensicundulus.


zuletzt bearbeitet 06.11.2023 21:02 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 206 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen