X
#1

Herbstliche Tour auf den Mohar/Mölltal, Okt. 2019

in Beobachtungen in Österreich 29.10.2019 16:10
von Maria Z • 1.529 Beiträge

Hallo,

am Sa 26.10. fand die jährliche Wanderung vom Nationalpark Hohe Tauern zum Nationalfeiertag statt. Man konnte mit dem Auto od. Shuttle bis zum GH Glocknerblick/2050 fahren (geht immer, ist nicht Mautpflichtig), was mir natürlich entgegen kommt. Dass ich dort auf den Gipfel/2600 hinauf gekommen bin ist dem Umstand geschuldet dass es eine sehr grosse und inhomogene Gruppe war, da bin ich mit meinem Schneckentempo nicht weiter aufgefallen. Arg war halt dann der Abstieg - egal, es war sowas von schön!

Erwähnenswert: gleich am Parkplatz ein Anononconotus italoaustriacus/W, insgesamt mind. 25+ gesehen am Auf -und Abstieg; weiters pope, stli, eupa, chbi - die Reihenfolge bezieht sich auf die Häufigkeit, tw. noch in Copula bzw. singend, alle Funde zw. 2060+2400. Gefehlt hat gosi, aber Johann Neumaier hat mir erzählt an der Glocknerstrasse haben die am Sa noch gesungen.



Muss einfach ein paar Bilder von diesem Tag zeigen, die braunschattierungen der Almen, der Großglockner, Licht- und Schatteneffekte, die Weite und "Leere", ein paar farbige Gestalten, die goldenen Lärchen, war wieder einmal hin und weg

Zustieg



am Gipfel



Abstieg

















VG Maria


zuletzt bearbeitet 29.10.2019 21:14 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 306 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen